Freitag, 25. Februar 2011

Die Ausgaben werden bearbeitet und ein Budgetplan muss her

Seit 3 Wochen bin ich mit Ihnen zugange sich mit den Einnahmen und Ausgaben zu befassen. Haben Sie alles auf geschrieben ? Haben Sie an alles gedacht ? Einschliesslich Unterhaltszahlungen und Zinsen  von irgendwo her ( Sie glückliche Person ,wenn Sie Zinseinnahmen haben)
Haben Sie alle Ausgaben aufgeschrieben ? Dann können wir uns an das Budget begeben.  Wenn Sie gut aufgepasst haben :-)) dann haben Sie doch sicher Ihre Kassenzettel aufbewahrt und Sie können sich nun diese Kassenzettel vornehmen und alles markieren ,was nicht unbedingt nötig war. Also die IchwillhabenwolllenSachen und die Artikel , die sie geholt haben weil die Kleinen dabei waren.Markieren Sie auch die Sachen , die Sie geholt haben ,obwohl die nicht auf der Liste waren. Wie ? Sie sind ohne Einkaufszettel einkaufen gegangen ( nein, das geht ja gar nicht ;-)) ? Das sind die Sachen ,die meist Geldverschwendung sind. Ab jetzt den Einkaufszettel nicht vergessen. Er ist ein wichtiger Teil beim sparen.
Wenn Sie alles gemarkert haben,  geben Sie die verschiedenen Posten in Ihre Ausgabenliste ein.Und jetzt geht es ans eingemachte. Sehen Sie sich die verschiedenen Ausgaben an und überlegen Sie sich, in wie weit Sie diesen Posten verbessern können. Alles ist optimierbar, glauben sie mir.
Im meinem Buch
Knausern? ...dann richtig!!
steht ,wie Sie jeden Posten verbessern können.
Können Sie sehen ,wo Sie viel Geld ausgegeben haben ? Und da müssen Sie ansetzen.

Denken Sie auch daran ,sich jeden Tag vernünftig an zu ziehen ,damit meine ich keine saubere Jogginghose anzu ziehen sondern richtige Kleidung , die Sie auch anziehen würen  ,wenn Sie rausgingen. Wenn Sie aber in einer Sporthose raus gehen, ohne Sport zu treiben, dann müssen Sie ab jetzt umdenken und eine andere Einstellung bekommen. Denn Sie arbeiten ,auch wenn Sie zu Hause bleiben , aus den unterschiedlichen Gründen auch immer. Sie sind sich das selber schuldig.
Jeden Tag gibt es einige Fragen:

Bin ich angezogen?
Was macht meine Wäsche? Ab in die Waschmaschine, falls gewaschen werden muss.Waschen Sie ab jetzt jeden Tag eine Ladung und das aufhängen nicht vergessen.
Jeden Tag einen Raum gründlich putzen.Bei meinem Lieblingsdiscounter gab es gestern Tulpen für 1,99 € nichts wie hin nach L...
Und 10 Teile weg werfen.

Ihnen ist das zuviel? Dann melden sie sich bei Facebook oder Twitter an und ich erinnere Sie . yvonnehoeltgen
www.knauserin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...