Sonntag, 24. April 2011

Auf dem Trödelmarkt

Hallo,
dieses Mal möchte ich gerne über Trödelemärkte sprechen, denn ich war heute auf 2 wie immer am Sonntag. Auf der Fahrt dorthin war mir langweilig (Mr. Knauser fährt immer)und ich fing an zu rechnen. Die Fahrt ins 30 km entfernte Ratingen hatte mich ca 3 € gekostet.Wir haben einen Twingo und da sind die Spritkosten 6 l auf 100 km, ein größeres Auto hätte dann natürlich mehr Verbrauch. Und was war ? Von ca 100 Ständen waren vielleicht gerade mal 30 von Trödlern und der Rest waren nur Händler. Bitte, ich habe nichts gegen Händler, aber Trödelmarkt soll ein Trödelmarkt sein und kein Markttag.Das war ein Reinfall, denn so die Schnäppchen konnte ich nicht machen. Auch wenn die Atmosphäre wie im Türkeiurlaub war , war ich enttäuscht. Wo sind die Trödler hin ? Gibt es denn keinen mehr der verkauft ? Wie kommen wir an Sachen für uns , unserer Familie und Haus ? Da ist mal wieder denken angesagt. Also zuerst Ebay, obwohl da manche immer noch Versandkosten haben... Dann natürlich die Diakonien, da gibt es oft auch gute und moderne Sachen , denn nicht jeder hat Lust und die Nerven zu verkaufen.
Für Liebhaber alter Möbel sind die eine wahre Fundgrube. Dann gibt es auch Second Hand Möbel Märkte, die es ja inzwischen in jeder Stadt gibt. So den Kleinkram gibt es an diesen Orten auch . Und natürlich mein Favorit, die Verschenkenetzwerke, wie freecycle oder allesundumsonst.de, da hatte ich auch meinen Massivholz Wohnzimmerschrank her. Da war nichts dran und der Schrank wurde von vielen abgelehnt. Gut ,man muss nicht jeden Mist annehmen, aber einen Schrank für das Wohnzimmer ,Wahnsinn. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei jedem bedanken ,der etwas verschenkt. Ich habe auch Samstag einen großen Sack mit Nähstoffen verschenkt. 30 (!!!) Anrufer dafür. Es scheint ja doch noch Leute zu geben , die nähen. Aber zurück zum Thema, einiges kann einfach und gut aus bestehendem Material gemacht werden oder ganz selber machen geht auch. Wie alles im Leben : Keep it simple. - Halte es einfach.
Wenn man sich Gedanken macht und viele Inspirationen aus dem Internet holt, kann man einiges sparen. Ich hatte mehrere Hängeregister rumliegen ( oder sollte ich hängen sagen )und habe aus einem Karton von Schlecker, Stoff und einem Möbelgriff einen Akten"schrank" gemacht. Da sind jetzt alle Drucksachen und einiges aus Ordnern drin. Da passt viel rein und sieht gut aus. Ich bin mehr als zufrieden damit, obwohl ich der erste bin der meckert.
Lassen Sie sich im Internet inspirieren und gehen auf die Suche. Alte Möbel können gut aussehen mit etwas Farbe drauf. Der Shabby Stil ist total angesagt und kostet nicht viel, obwohl man da ja auch übertreiben kann.
So, für heute wünsche ich noch ein schönes Restwochenende mit viel Sonne.

Herzliche Grüße

Yvonne Höltgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...