Montag, 9. Mai 2011

Die Bildzeitung und der Müll von Lebensmittel

Hallo,
mal ausserhalb der Reihe, weil ich das Thema ganz wichtig finde.
Es geht um das wegwerfen von ( teuren ) Lebensmitteln.
Die Bild: hier

Ich weiss , was ich mit 330 € anstellen kann und Sie ?

Nur durch eine Veränderung der Gewohnheiten ist es möglich so viel zu sparen. Wahnsinn, das ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen.

Aus Prinzip schmeisse ich nichts weg ,ausser es ist schimmelig oder sonst irgendwie ekelig . Nein ,ich bin kein Messie, es ist eine Gratwanderung zwischen sammeln und Messie sein. Aber machbar!!

Mein Motto "use it or lose it= gebrauche es oder werde es los ".

Es gibt so viele Rezepte/Anleitungen, in denen man Reste verwenden kann und da meine ich nicht nur Lebensmittel.
Ich habe schon ein Buch geschrieben Kreative Resteverwertung 1. Teil ,wo das Thema behandelt wird.

Selbst, wenn Sie nicht das Buch holen, sollten Sie mal darüber nachdenken.

Ich wünsche allen da draussen noch eine schöne Woche.


Yvonne Höltgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...